Level Selection
Fortgeschrittene  Gitarre Kurs 5       Grundkurs Gitarre Kurs 5 E    Drop D Practice 1 Gitarre Kurs 5 E    California Dreaming Gitarre Kurs 5 E    Acoustic Rock Guitar 2 Gitarre Kurs 5 E    Songs Of The Beatles Gitarre Kurs 5 E    Songs From Ireland And Scotland Gitarre Kurs 5 E    Fingerpicking Guitar Instrumentals
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs Drop D Practice 1 Neben der Standardstimmung EADGHE sind in der zeitgenössischen Musik für Gitarre Unmengen von "tunings" im Gebrauch. Zum Ausprobieren bieten sich viele Möglichkeiten an, aber egal, in welche Richtung man sich bewegt, es wird erstmal unübersichtlicher. Wir gehen das Thema behutsam an und werden sofort viel Spaß haben! Was passiert, wenn du deine sechste Saite aus der Standardstimmung um einen Ganzton nach unten drehst? Genau, die Finger laufen nicht mehr einfach drauflos, und du musst neue Reflexe erwerben, um den größeren Sprung zur A-Saite in deine Bewegungen einzubauen. Drop D ist das beliebteste 'alternate tuning', weil du es sehr schnell herstellen kannst, und es gibt viele fantastisch klingende Anwendungen für Liedbegleitung und Solospiel auf der Acoustic Guitar, egal ob mit Saiten aus Nylon oder Stahl.
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs California Dreaming Mit dem Begriff "Americana" wird gerne verwiesen auf die kulturellen Wurzeln von Genrebezeichnungen wie "Roots Music", oder konkreter "Roots Rock" bzw. "Alternative Country". Zu den bekanntesten Interpreten dieses Genres zählen unter vielen anderen Alison Krauss, Bonnie Raitt, Bruce Springsteen, John Fogerty, John Hiatt, Neil Young, Tom Petty. Liedbegleitung mit Gesang für leicht fortgeschrittene Anfänger. Diesen Kurs gab es in ähnlicher Form schon einmal in 2006, 2009 und 2013. Wir spielen ausgewählte Stücke aus unseren Liederbüchern und versuchen uns außerdem an einem speziell aufbereiteten Song von der Westküste der USA.
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs Songs Of The Beatles Als eine der produktivsten und erfolgreichsten Bands der 60er und 70er Jahre genießen die Beatles bis heute höchstes Ansehen nicht nur in der Welt der populären Musik, sondern auch weit darüber hinaus. Viele ihrer Songs wurden mehr als hundertfach gecovert und das gesamte Repertoire von 212 Stücken existiert Ton für Ton akribisch aufgeschrieben in einer 1136 Seiten starken Werkausgabe. Die können wir natürlich nicht alle spielen, aber ein gutes Dutzend kommt sicher zusammen.
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs Songs From Ireland And Scotland Im Frühjahr 2014 kam die 4. Neuauflage meines britannischen Songbooks in Kursform. Vorausgesetzt wurden Grundkenntnisse in den Begleitstilistiken, die wir in den Kursen 1 bis 5 erlernt haben. Hier gibt es immer eine Menge zu singen! Die Menschen im Norden der britischen Inseln sind bekannt für ihre ausdrucksstarken, lebendigen Folk Songs, und viele ihrer besten Interpreten reisen um die ganze Welt, um diese Musik zu verbreiten. Man muss kein Spezialist sein, um sich von den tanzbaren Melodien oder den eingängigen Balladen zum Mitsingen verleiten zu lassen. Wir spielen und singen bekannte und weniger bekannte Lieder mit den spieltechnischen Möglichkeiten aus den bisherigen Gitarrenkursen.
Adressen Anmeldung
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs Fingerpicking Guitar Instrumentals Als Attraktion für alle SpielerInnen ab Kurs 5 ein stimmbandschonendes Angebot zum Solo-, Duo- und Triospiel mit einfachen und weniger einfachen Mitteln. Auf vielfachen Wunsch haben wir uns Anfang 2009 an einige Instrumentalstücke aus dem Bereich der Fingerpicking Blues und Jazz Gitarre herangewagt, wobei das Spielen einstimmiger Melodien mit Wechselschlag natürlich auch von allen Interessierten mit dem Plektrum geübt werden konnte, je nach Vorliebe und Instrument. Im Zusammenklang mehrerer Stimmen, von Basslinien und Akkordfolgen, hat jeder seinen Teil mit ganz anderen Ohren gehört, als dies in unseren sonstigen Liedbegleitungskursen der Fall ist! Solche Trios für populäre Musik mit 12 Gitarren zu spielen hat schon seinen besonderen Reiz. Das werden wir hoffentlich noch einmal machen können. Wer mal mitmachen möchte sollte mir schreiben, ich setze euch auf die Liste. Termin kommt sobald wie möglich!
Ron Schmidt M.A. - Kasinostrasse 61 - 52066 Aachen - Telefon: +49(0)241 4450058 - E-Mail: info@ron-schmidt-guitar.de - 01.04.2024 - V6.0
1 6 5 4 3 2
Gitarre Kurs 5 - Grundkurs Als fünften klassischen Anschlagsbereich für Solospiel und Begleitung lernen wir in diesem Kurs den Alternating-Thumb Style kennen. In Verbindung mit Wechselbässen und einfachen Hammerings entstehen neue und aufregende Anschlagsmuster, mit denen sich viele tolle Songs spielen lassen. Sehr gelungene Beispiele aus neuester Zeit sind Hero, Walking Aimlessly, Sick Of Home Blues, Begin Again, The House That Built Me.
Gitarre Kurs 5 - Erweiterungskurs - Live Acoustic Rock Guitar 2 Lernen mit Workbooks von Rockschool Hier kommt die Fortsetzung des Rockschool Acoustic Repertoires für Grade 1 aus Heavy Metal, Pop, Rock, Soul und Heartland/Adult Rock. Die Songs sind bestens dazu geeignet, das Wechseln zwischen Rhythmus- und Solospiel auszuprobieren. Alle können für ein Examen verwendet werden. Und sie sind hervorragend arrangiert in den begleitenden Workbooks von Rockschool UK. Dabei verbessert die Rhythmusarbeit gleichzeitig eure Lesefähigkeiten und macht euch mit neuen Spannungselementen im Zusammenspiel einer Band vertraut., wobei die wiederum außergewöhnlich guten Audiotracks beim Üben zu Hause schnell allerbeste Laune verbreiten. Vorbereitung zum Rockschool Exam Acoustic Grade 1.
ROCKSCHOOL ROCKSCHOOL
GuitarFortgeschrittene
Gitarrenkurse
Harpkurse
Levelscout Guitar
Kursplaner